BRK-Kleiderläden und Gebrauchtwarenhof geschlossen
Der Krisenstab des BRK Kreisverband Ansbach hat am 16.3.2020 beschlossen die Rot-Kreuz-Läden in Ansbach und Feuchtwangen, den Gebrauchtwarenmarkt in Dinkelsbühl sowie die Kleiderkammern in Rothenburg und Wassertrüdingen vorläufig bis zum 19.04.2020 zu schließen.
Hintergrund für die Schließungen ist, dass in diesem Bereichen fast ausschließlich ältere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer tätig sind, die es besonders vor möglichen Infektionen zu schützen gilt. Außerdem sind die Läden Bestandteil der Schließungen durch die Staatsregierung. In absolut dringenden Fällen kann an nötiger Kleiderbedarf jedoch im BRK-Kreisverband Ansbach, Tel: 0981 / 461150 angemeldet werden. Wir kümmern uns dann um die Bereitstellung notwendiger Kleidung.
Gleichzeitig kann es aktuell zu Verzögerungen der Altkleidercontainer in Stadt und Landkreis Ansbach kommen. "Wir bitten darum, Altkeider ggf. zu einem späteren Zeitpunkt an uns zu liefern", so Herr Balbach, stv. Geschäftsführer. "Bitte stellen Sie keine Altkeider neben den Containern ab!", führt er fort.