bühnbild_Fördermitglieder_240916.png

Henry-Dunant-Straße 10

šš► Newsletter

Das Rote Kreuz klingelt an den Türen

Fördermitgliederwerbung für den BRK-Kreisverband Ansbach.

Ab dem 16. September 2024 sind Studentinnen und Studenten im Auftrag des BRK Kreisverbandes Ansbach von Haus zu Haus unterwegs, um Bürgerinnen und Bürger für eine Fördermitgliedschaft zu gewinnen. Unsere Werbeteams sind an ihrer offiziellen Rotkreuz-Kleidung erkennbar und führen einen persönlichen BRK Ausweis bei sich. Sie sind ausschließlich zur Mitgliederwerbung befugt und dürfen keine Bar- oder Sachspenden annehmen.

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) ist rund um die Uhr, an jedem Tag im Jahr, im Einsatz – dank der Unterstützung durch Ehrenamtliche. Ob im Rettungsdienst, bei der Wasser- und Bergwacht, im Jugendrotkreuz oder in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit: Die Freiwilligen des BRK-Kreisverbandes Ansbach leisten wertvolle Arbeit für unsere Gemeinschaft. Diese umfassende Unterstützung ist nur durch Spenden und die Beiträge unserer Fördermitglieder möglich. Insbesondere werden damit die Aus- und Weiterbildung sowie die Ausstattung der ehrenamtlichen Helfer finanziert.

Warum Fördermitglied werden?

Regelmäßige Beiträge unserer Fördermitglieder sind die Grundlage, um die vielfältigen Projekte des Roten Kreuzes nachhaltig zu sichern. Sie ermöglichen es, langfristig zu planen und die Arbeit der Ehrenamtlichen in Bereichen wie der Wasserwacht, der Bereitschaften, der Bergwacht, des Jugendrotkreuzes sowie der Wohlfahrts- und Sozialarbeit weiterhin zu gewährleisten.

Um auch zukünftig auf verlässliche Unterstützung zählen zu können, besucht ein kleines Team von Studierenden in diesem Jahr einige Haushalte im westlichen Landkreis Ansbach. Im persönlichen Gespräch informieren sie über das umfangreiche Leistungsangebot des BRK Kreisverbandes Ansbach und bitten um Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft.

Werden Sie Fördermitglied und helfen Sie uns unsere wertvollen Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ansbach und dem Landkreis Ansbach weiterhin aufrechterhalten zu können.